Autsch…Österreich wo steuerst du hin?

Humor ist wirklich nicht angebracht: Es steht schlecht um Österreich. Zahlreiche Monate sind wir ohne Kapitän durch die Weiten der heimischen politischen Landschaft navigiert. Unaufhaltsam sind wir dem Eisberg entgegengesteuert. Letzten Sonntag haben wir ihn schlussendlich gerammt. Der Aufprall war hart und schmerzhaft. Die Frage ist nur, sieht Österreich das auch so? Vielleicht „passt ja eh“ alles. Wenn 30 % der Wähler Leuten wie Strache und Haider ihre Stimme geben, dann wird das wohl oder übel einen guten Grund haben: Die Leute drehen komplett durch. Nach rot-schwarzer Streitkoalition, wissen es die meisten Österreicher nicht besser, als bei Dumm und Dümmer um Hilfe zu flehen. So schnell wird man die aber nicht mehr los. Einmal ein wenig Überwasser und die Herrn von Rechts schwimmen kräftig drauf los. Mitch „Strache“ Buchanan sieht es jetzt als seine Aufgabe Österreich vor dem Untergang zu retten. Na da sind wir aber alle gespannt wie er das machen wird. Ich kann mir schon denken wer denn aller in die Rettungsboote darf – Staatsbürgerschaftskontrolle und Deutschtest vor dem Einstieg. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber ein Schicksal à la Leonardo DiCaprio bevorzugen, als mit den Herrn von Rechts in einem Boot zu sitzen. Ich bin für die Wiedereinführung der Studiengebühren. Mit dem Geld soll ein gratis Schwimmunterricht für alle in Österreich lebenden Personen finanziert werden, damit sich jeder selber retten kann. Strache und Haider bekommen als Wahlsiegerzuckerl jeweils zwei Schwimmflügerl, damit wir sie mit gutem Gewissen über Bord werfen können. Und wem das nicht passt, der kann gerne, wie bisher auch, einfach den Beiden nachspringen.

Österreich, du schönes Österreich, bitte bleib schön.

David

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s