Vorsicht mit den Zahlen

Wie heißt das Sprichwort so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Befolge jeden Schritt des Lebens sorgsam. Sei schlau und überlege mit Scharfsinn.
Diese Weisheit kann auf alle Disziplinen des Lebens umgelegt werden. So auch auf die der Mathematik. Bei laienhafter Ausführung vermag man einer simplen Addition nicht das richtige Ergebnis zuzuordnen. Dabei ist doch klar, dass 2gewinnt plus 2gewinnt plus 2gewinnt plus 2gewinnt 9gewinnt ergibt. Oder war es doch 7gewinnt? Homajon verhält sich wieder einmal tölpelhaft. Nicht so sein liebenswerter Kollege David.

[kyte.tv appKey=MarbachViewerEmbedded&uri=channels/157869/277509&embedId=49422078&premium=false&height=445&width=425]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s