Leberkäse Superstar – 9. Akt

Neunter Akt
Erste und einzige Szene

David betritt den Behandlungsraum der Ordination „Infektionskrankheiten and more.“

David: (zum Arzt) Dürfte ich Sie bitten, dass Sie meinen Freund ebenfalls zu sich herein lassen. Im Grunde genommen braucht er Hilfe. Er traut sich nur nicht es zuzugeben. Sie müssen verstehen, er ist ein wenig introvertiert.

Arzt: Sehr gerne. (lächelt) Normalerweise sind meine Patienten eher extrovertiert (zeigt auf die Kamera, die mitten im Raum steht), aber ich pflege immer zu sagen: „Jeder Depp zählt!“

Der Arzt gibt der gehörlosen Ordinationsgehilfin ein Handzeichen, damit sie Homajon hinein holt.

Homajon: (ein wenig verstört) David, was soll das? Willst du, dass ich dir dabei zuschaue, wie du splitternackt untersucht wirst? Du weist schon, dass ich grad einen wichtigen Manager am Telefon hatte!

David: Bitte glaub mir, es ist nicht so wie du denkst. Das ist alles für dich, damit du endlich Trudes Herz eroberst. Entspann dich und hol deine Leberkäsesemmel hinaus.

Homajon: (fragend) Was im Gottes Namen hast du vor?

David: (die Leberkäsesemmel nehmend) Keine Sorge. Ich habe dem Arzt schon von deiner zu lang geratenen Uvula erzählt. Er kann dir helfen. Vielleicht bekommst du jetzt endlich deinen Brechreiz unter Kontrolle. Zuvor aber noch das Wichtigste. (zum Arzt blickend) Wir wären soweit.

Der Arzt schaltet die Kamera und die Lichtanlage an. In dem Moment erklingen über die Lautsprecher die ersten Töne von David Hasselhoffs Nummer 1 Lied „I’ve been looking for Freedom.“ Die Leberkäsesemmel erhebt sogleich ihre Stimme.

Der Vorhang fällt.

Nachlesen
Leberkäse Superstar – 1.Akt
Leberkäse Superstar – 2.Akt
Leberkäse Superstar – 3.Akt
Leberkäse Superstar – 4.Akt
Leberkäse Superstar – 5.Akt
Leberkäse Superstar – 6.Akt
Leberkäse Superstar – 7.Akt
Leberkäse Superstar – 8.Akt

David

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s