Penalty (engl. Strafe) für alle


Quelle: Flickr/querpass-bilder (cc-license)

Wer entscheidet denn eigentlich wo Gesellschaftsstudien gemacht werden? Sagt da der Herr Bert beispielsweise, dass dieser und jener Ort wie dafür geschaffen ist, einen perfekten Querschnitt unserer Bevölkerung wiederzugeben?

Falls diese Person nicht existieren sollte, so möchte ich hiermit für dieses Amt öffentlich kandidieren. Viele werden sich jetzt zu recht die Frage stellen, warum es sich dieser kleine Wiener-möchte-gern-Journalist-ich-habe-einen-Internet-Blog-Uhh anmaßt, hier eine spezielle Kenntnis an den Tag zu legen. Die Antwort ist ganz einfach: Der junge Herr war gestern Zeuge eines Eishockey-Spiels in Wien Kagran.

Die Tatsache, dass das gegnerische Team die ungeliebten, weil finanziell besonders gesegneten, Bullen aus Salzburg waren, hat der ohnehin schon erhitzten Playoff-Atmosphäre ein weiteres, elektrisierendes Element verliehen.
Aber: Gegner hin, Gegner her, hier geht es immer zur Sache. Und ich rede nicht vom Geschehen am Eis. Eine kurze Erklärung für Außenstehende: Die Plastikscheiben rund um das Spielfeld sind deshalb so robust, damit sie nicht von unzufriedenen Fans zerschmettert werden. Sie würden aber sogar noch etwas an Höhe vertragen, damit der echauffierte Vienna Capitals Fan es nicht zu stande bringt sich seines Bieres zu entledigen. Ich meine, das sagt doch schon alles: Hier sind Menschen am Werk, die freiwillig ihr Bier wegschütten. Und wer ist gegen Ende hin prinzipiell an allem schuld? Genau: die Schiedsrichter. Sehr passend das Letztere in schwarz gekleidet sind. Das lässt Spielraum für allerlei schöne Aussprüche. Zweideutigkeit? Sicher nicht bewusst!

Also, immer einen Besuch wert, die gute alte Albert-Schulz-Halle. Für Menschen, die dem echten Wien ein bisschen näher kommen wollen.

David

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s