Poisson d’avril


Quelle: 2gewinnt/Homajon

Aufgrund chronischer Erfolglosigkeit und fehlendem Sinn für massentauglichen Humor, beenden Homajon und David ihre bescheidene Karriere als seriöse Spaßmacher.

David hat bereits vor Tagen das Handtuch geworfen und sich selbst nach Kärnten ausgeliefert. Er tut dort Buße und bietet um Verzeihung sich über Gottes direkte Nachfahren, das Kärntner Volk, lustig gemacht zu haben.  Danach wird er freiwillig (!) zehn bis fünfzehn Jahre (je nach Willkür der Entscheidungsträger) in einer saumäßigen Sonderanstalt für abnorme Humoristen über sein Fehlverhalten nachdenken.

Das 2gewinnt Mastermind, Homajon, möchte sich von nun an seiner Fischzucht widmen. Er konzentriert sich primär auf die Zucht des französischen Aprilfisches, den seltenen „poisson d’avril“. Dieser laicht nur zu Beginn des vierten Kalendermonats und stirbt kurz darauf an spontaner Selbstentzündung. Deswegen sind Aprilfische unter anderem an französischen Tankstellen strengstens verboten. Überdies sind sie starke Raucher, Nikotin ist ihr Sauerstoff. Ungute Zeitgenossen, wenn man mal schnell voll tanken möchte, schmecken aber flambiert vorzüglich.

Dennoch danken wir allen Lesern …ich glaube in dem Fall ist der Plural unangebracht… dem Leser für seine Treue. Wer auch immer du sein magst.

Homajon

Advertisements

3 Gedanken zu “Poisson d’avril

  1. Mike sagt:

    Waaaas? Ernsthaft? Und ich hab täglich reingeschaut…und selten(aber doch) über eure (manchmal) lustigen Schwafeleien gelacht…

    R.I.P. Leberkäse & Topfen der Woche… Ihr habt mein Leben bereichert, wo es kein anderer bis jetzt geschafft hat. You’ll be missed!

    Kudos @ Homan(richtig so?) und David! Wir(ich) werden uns ewig(bei mir bedeutet ewig 2 Minuten) an euch erinnern!

    Mike

  2. 2gewinnt sagt:

    Danke für deine Anteilnahme.

    Aber ich glaube das heutige Datum beantwortet deine Frage, ob der Text ernst gemeint war.
    April, April!

  3. Mike sagt:

    Deshalb quellen ja auch unmengen an Sarkasmus aus meinem Kommentar! :p

    Aber jetzt mal ernsthaft: Wie könnt ihr nur so kaltherzig mit meinen Gefühlen spielen?!?!?!!?!1ß1ßß11elf

    Kudos
    Mike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s