Sehr blauäugig

Nur damit ich eines gleich zu Beginn klarstelle: 2gewinnt ist eine „FPÖ-freie Zone“. Eh klar? Ja schon, aber ich wollte es noch einmal gesagt haben. Ich weiß auch, dass es nicht so geschickt ist, ständig den Herrn um StraChe eine Plattform zu bieten, auch wenn wir versuchen die blaue Kameradschaft kritisch zu hinterfragen.

Man kann aber andererseits nicht ständig die Augen verschließen. Das wird in Österreich schon viel zu oft praktiziert.

Ich habe mich also auf der blauen Homepage umgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen: Ein paar Dinge darf man unseren Lesern nicht vorenthalten.

Wer kann sich nicht an die grandiosen Plakate erinnern?
Deutsch statt nix versteh’n
Die FPÖ sagt: Wer österreichischer Staatsbürger sein will und wählen darf, muss unsere Sprache sprechen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Denn ohne Sprachkenntnisse gibt es keine Integration.
(hcstrache.at)

Unter dem Menüpunkt „Dafür stehen wir“ erfährt man außerdem folgenden Eckpfeiler des freiheitlichen Denkens:
Verschärfung des Staatsbürgerschaftsrechts
Wer Staatsbürger werden will, muss sich zur Demokratie bekennen, die deutsche Sprache beherrschen und unsere Kultur und Wertvorstellungen anerkennen. Die FPÖ will eine Einbürgerungsfrist von 15 Jahren.
(fpoe.at)

Sie werden jetzt sagen: Schön und gut, aber das ist bei Gott nichts Neues. Das habe ich auch nie behauptet. Ich hätte nur gerne, dass Sie sich folgenden Landtagsabgeordneten aus Niederösterreich anhören und dabei beide oben stehenden Richtlinien der FPÖ-Politik im Hinterkopf behalten.

LAbg. Karl Schwab, FPÖ – Youtube.com

Der Herr Karl ist, nur um das noch einmal zu erwähnen, Politiker. Er gehört einer Partei an, die vehement dafür kämpft, das jeder Mensch in Österreich die deutsche Sprache perfekt beherrscht. „Eigentlich eine Selbstverständlichkeit“. Ansonsten: Raus aus unserem Land. Fällt nur mir diese schiefe Optik auf?

Die StraChe’s sollten besser mal in den eigenen Reihen mit dem Aufräumen beginnen, anstatt ständig die Ausländerproblematik in den Vordergrund zu rücken. Mit Leuten wie Herrn Karl kommt das Thema nämlich ausgesprochen unglaubwürdig rüber.

Relevante 2gewinnt-Beiträge
Aus Alt mach Neu und daraus Kanzler Strache
Darf’s ein bisserl Rechts sein

David

2 Gedanken zu “Sehr blauäugig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s