Füße oder Füsse oder Füse?

Das heutige Wortspiel zeigt soviel Füße wie ins Bild passen. Aber lassen Sie sich nicht täuschen. Denn Fuß ist nicht gleich Fuß. Es gibt welche mit „ß“, „doppel-s“ und nur einem „s“ im Plural. Mal richtig, mal weniger richtig geschrieben. Aber ausschließlich solche die sich auch im Singular nur mit einem „s“ schreiben, einen (zumindest phonetisch klingenden) numerischen Präfix besitzen und noch dazu Menschen und keine Füße waren, können bei uns Thema werden.
Wie dieses Wortspiel beweist:

[kyte.tv appKey=MarbachViewerEmbedded&uri=channels/157869/531232&tbid=k_94&p=p/ls&height=445&width=425] Alternativer Link (Youtube)

Alle 2gewinnt Wortspiele/Videos

Advertisements

Ein Gedanke zu “Füße oder Füsse oder Füse?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s