Über Mäuse, Elefanten und Bienen

Die Maus ist genetisch mit dem Elefanten näher verwandt, als der Elefant mit dem Nilpferd. Oder so ähnlich. Für eine detaillierte Recherche hat es dann doch nicht mehr bei mir gereicht. Trotzdem eine interessante Theorie. Oft merkt man die Verbindungen zwischen zwei Dingen oder Lebewesen nicht sofort. Zum Beispiel hat die Honigmelone einen engeren Verwandtschaftsgrad zum Honig, als die Biene zum süßen Blütennektar. Eigentlich ist Honig irgendwie widerlich. Immerhin wurde der schon mal von einem Insekt (der lieben Biene) verdaut. bevor wir ihn uns genüsslich auf das Brot streichen. Das stellt sich natürlich die Frage: Was streichen sich dann Bienen auf ihr Brot?

Aber ich schweife ab. Kommen wir zum Wortspiel, da ist heute auch kritisches Denken angesagt.

[kyte.tv appKey=MarbachViewerEmbedded&uri=channels/157869/583578&tbid=k_165&p=p/s&height=436&width=416] Alternativer Link (Youtube)

Alle 2gewinnt Wortspiele/Videos


Homajon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s