Der Ton macht die Musik

Wenn es eine Stadt gäbe, die nur von seltsamen Redewendungen bewohnt wäre, würde der Burgermeister von „Seltsam-Redewendehausen“ wohl folgender wendiger Redner sein: „Der Ton macht die Musik.“ Ton die Musik macht? Lässt man ihn fallen, klatscht er widerstandslos auf den Boden oder zerschellt, je nach Aggregatszustand. Aber Musik im engeren Sinne macht er nicht. Oder waren Sie schon einmal auf einer Minimal-House Party bei der ein gewisser „DJ Ton“ aufgelegt hat? Ich nicht. Ton macht vielleicht Töpfe aber in musikalischen Gefilden ist er selten bis nie anzutreffen.
Geräusche hingegen sind oft des Rätsels Lösung. Also genau hinhören beim heutigen Wortspiel, denn diesmal ist es mit Ton.

Mit Ton!![kyte.tv appKey=MarbachViewerEmbedded&uri=channels/157869/716504&tbid=k_249&p=p/s&height=437&width=416]Alternativer Link

Alle 2gewinnt Wortspiele/Videos


Homajon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s