Jubiläum – wer’s braucht

Bereits 49 Folgen wurden seit 2008 aus der Reihe „Schlechte Wortspiele, schlecht nachgespielt“ veröffentlicht. Wer also bis mindestens 50 rechnen kann, weiß welche Episode demnächst folgen wird.
Im Gegensatz zu meinem naiven Co-Autor, bin ich nicht der Meinung, dass das gefeiert gehört. Ich habe die Wortspiele satt, jede Woche derselbe unkreative Mist nur unmerklich abweichend verpackt und dargestellt. Kreative Anspruchslosigkeit in Serie, mit dem intellektuellen Spielraum eines chinesischen Meinungsforschers. Das Korsett der Wortspiele ist mir zu eng, zu bedrückend. Manchmal wünsche ich mir, das „Mitten im Achten“ des Webs zu sein, damit uns endlich jemand absetzt. Neue Ideen müssen realisiert werden. Ich möchte nicht als „einer von den zwei Wortspiel-Typen“ in Erinnerung bleiben.
Gut, bis es soweit ist muss noch eine gewisse Bekanntheit der Wortspiel-Reihe erreicht werden, so lange produzieren wir weiter munter neue Wortspiele. Dennoch wird 2gewinnt in Zukunft mehr Sketches mit flachem Tiefgang und ohne Wortspielerei drehen.

Falls es jemanden interessiert (mich zumindest nicht): Folge 50 wird morgen, ganz unspektakulär und ohne Trommelwirbel, hier um ca. 11 Uhr veröffentlicht. Wer den Zwang verspürt vor dem Bildschirm deswegen zu applaudieren soll es tun und/oder über sein Leben nachdenken.

Weiterführende Links
Alle Wortspiele von 2gewinnt

Homajon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s