2gewinnt – Ein Name, der nie Geschichte schreiben wird

Quelle: Flickr/-bast- (cc-license)

Können Sie sich noch vage daran erinnern, was ich Ihnen über die Entstehungsgeschichte von 2gewinnt erzählt habe? Nein? Umso besser. Die Fakten waren nämlich alle an den Haaren herbeigezogen, die Anekdoten haben niemals das Licht der Wahrheit erblickt und überhaupt war alles falsch, falsch und nochmals falsch.

Sind Sie bereit für die wahre Geschichte? 2gewinnt: Wie alles wirklich begann…

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit ein frustrierter, halb-persischer Publizistik-Student, dessen Leben die diversesten Grautöne auszuprobieren schien. Leere füllte sein irdisches Dasein aus. Nichts lies den Glauben zu, es könne sich an der eingefahrenen Situation etwas ändern. Doch dann kam sie, die zu Fleisch gewordene Rettung, wie eine unverhoffte 1€-Münze vor dem Einkaufswagen-Stand beim Supermarkt.
Wir schreiben den 26. Oktober 2007. Der verzweifelte Hamajon, pardon Homajon, versuchte, wie so oft bei diversen „Tag der offenen Türen“ Anschluss an die Gesellschaft zu finden. Diesmal mussten Schulklassen und Touristengruppen im Parlament die Unerfülltheit in Menschengestalt ertragen. Kollektives „Nase-zu-halten“ und „Augen-verschließen“: Für Hamajon, pardon Homajon, beim Betreten eines Raumes ein gewohnter Anblick. Nur ein einsamer Ritter der Hoffnung schien den Ernst der Lage zu erkennen. Er war nicht bereit einfach wegzuschauen. Nein! „Der Mann braucht Hilfe, seht ihr das denn nicht!“, schien es aus ihm zu ertönen. Dieser Engel, wir nennen ihn jetzt einfach einmal David, hat dem alten Leben von Hamajon, pardon Homajon, einen Riegel vorgeschoben. 1gewinnt, die erfolgreiche TV-Serie, wurde kurzerhand zu 2gewinnt, einem mittelmäßigem Weblog, umfunktioniert. Alles nur damit sich Hamajon, pardon Homajon, behutsam an den Erfolg herantasten kann. Mittlerweile hat sich der kleine Bursche prächtig entwickelt. Er kann schon bereits die Texte seines Meisters richtig formatieren. Ein kleiner Schritt für den Leser, ein überdimensionaler für Hamajon, pardon Homajon.

Relevante 2gewinnt Beiträge:
2gewinnt – Ein Name, der nie Geschichte schreiben wird – Teil 1 

David

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s