Aus der Konserve

Die Wienwahl war gestern. Irgendwer wird schon gewonnen haben, das sagt mir mein politisch geschulter Verstand. Auch wenn sich alle Parteien selbst stets zum Wahlsieger küren, gibt es doch jeweils nur einen ersten, zweiten, dritten… Platz. Das spielt wohl viel self-fulfilling prophecy, selektive Wahrnehmung  und eine ausgeprägte Rechenschwäche mit. Warum sollen Politiker nur das Wahlvolk anschwindeln, man ist sich doch auch irgendwie selbst der Nächste.
Ich muss an dieser Stelle ein Geständnis machen. Dieser Klappentext wurde vorproduziert. Ja, er ist sozusagen aus der Konserve. Deswegen gibt es auch keinen Kommentar zum Wahlergebnis, auch wenn Sie den Text erst am Montag lesen. Dafür kann ich über heute, Samstag, schreiben. Es ist kalt und ich habe einen dicken Schal um den Hals gewickelt. Beweisfoto gibt es keines, weil ich ungeschminkt und somit unansehnlich bin. Doch der hübsche Wahlsieger der Herzen ist und bleibt das folgende Wortspiel. Danke für Ihr Vertrauen.

Alle 2gewinnt Wortspiele/Videos

Homajon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s