Eine Hommage an Leslie Nielsen

– Can you fly this plane and land it?
– Surely you can’t be serious.
– I am serious. And don’t call me Shirley.

Der obige Dialog aus „Airplane!“ bringt den Humor und die Genialität von Leslie Nielsen auf den Punkt. Sinnfreie und zugleich überragende Dialoge mit, auf den ersten Blick, trivialem Wortwitz. Doch dies war seine Stärke, jede auch so absurde Textzeile mit einer konträren weil ernsten Miene und voller Überzeugung zu spielen. Nielsen hat den Slapstick neu definiert und wird wohl für lange Zeit als komödiantischer Meister der Spoof-Filme in Erinnerung bleiben.

Eine 2gewinnt Hommage an Leslie Nielsen in seiner Paraderolle in „Police Squad!“ als Frank Drebin. (Wir bitten unsere schauspielerische Unzulänglichkeit zu entschuldigen.):

Homajon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s