Die heutigen Schlagzeilen

Libyen – In der Hauptstadt Tripolis gibt es ein Ende der Tumulte und Kämpfe rund um die umstrittene Herrschaft von Muammar Gaddafi. Der Führer hat sein Amt niedergelegt. Die Alliierten haben ihre Kampfhandlungen ebenfalls eingestellt. Während Gaddafi ein Verfahren vor dem Kriegsverbrechertribunal bevorsteht, wird an einer Übergangsregierung gebastelt.

Japan – Im havarierten Atomkraftwerk Fukushima gibt es Entwarnung. Alle Reaktoren können seit heute wieder gekühlt werden, die Kernschmelze konnte verhindert werden. Es werden nun von Seiten der japanischen Regierung Arbeiten zur Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts in der Region vorgenommen. Bei einem weltweiten Energie-Gipfel hat man erkannt, dass die Gefahr von Atomstrom nicht kontrollierbar ist. Ein weltweiter, schrittweiser Atomausstieg wird vorbereitet.

Österreich – In der heimischen Politiklandschaft hat der Skandal um den ehemaligen EU-Abgeordneten Strasser zu ersten Konsequenzen geführt. Neben diversen Rücktritten hat auch das Parlament ein neues Gesetz beschlossen, dass die Regelungen im Bezug auf Lobbying und Korruption deutlich verschärft und somit Österreich nicht mehr zu einer Oase von Betrügern und Heuchlern macht.

Wie? Sie glauben mir nicht, dass diese Nachrichten der Wahrheit entsprechen? Wenn heute der 1. April und das ein billiger April-Scherz wäre, dann würde ich es auch nicht glauben! Wie? Heute ist der 1. April? Schade eigentlich.

David

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s