Sex führt zu Impotenz


Quelle: 2gewinnt

In einer Holzhütte. Ein erfolgloser Dichter gibt sich seiner Alkohol- und Tablettensucht hin, bis er unerwartet unterbrochen wird.

Jetzt sitzt du immer noch in deiner ausgewaschenen Jogginghose hier. Beweg deinen Hintern und mach was!

(Lässt vor Schreck sein Weinglas fallen) Ach, du schon wieder. Von dir habe ich schon lange nichts mehr gehört.

Würdest du etwas mit dir zutun haben wollen, wenn du nicht müsstest?

Weiß ich nicht. Nein. Wohl eher nicht. Aber du gehörst doch irgendwie zu mir.

Ich kann es mir nicht aussuchen. Die Aussichten am Arbeitsmarkt für gewisse Gewissen sind momentan mehr als düster. Also bleib ich bei dir.

Ich wusste gar nicht, dass ihr eure Arbeitgeber wechseln könnt. Wie sind die anderen eigentlich so?

Ausgeglichener und in der Gewerkschaft, deswegen arbeite ich auch für diese bescheidene Gage. So habe ich mir das alles wirklich nicht vorgestellt.

Und eine Umschulung kommt nicht in Frage?

In meinem Alter? Vergiss es.

Darf ich dich was fragen?

Junge, hör zu: ich bin dein Gewissen und kein Orakel, das irgendwo high von Erdgasen in einer Höhle hockt und Fragen beantwortet.

Das ist mir schon klar, aber als Gewissen im herkömmlichen Sinne bist du nie in Erscheinung getreten. Meine innere, also deine äußere, Stimme hat sich kaum zu Wort gemeldet. Und wenn nur um zynische Kommentare abzugeben.

Waren aber schon ein paar witzige dabei. Kannst du dich erinnern als ich dir erzählt habe, dass Sex zur erektilen Dysfunktion führen kann?

Ja, du warst sehr überzeugend. Aber solltest du nicht eine Art moralischer Leitfaden sein?

Für das Geld, kannst du froh sein, dass ich überhaupt mit dir spreche. Erwartest du Engelchen und Teufelchen auf deinen Schultern, die dir ins Ohr säuseln? Was soll das bringen, entscheiden musst du dich ohnehin selbst. Man kann sich diese lächerlichen Speciel Effects sparen.

Du magst deinen Job nicht wirklich.

Nein.

Würdest du mich beißen?

Wieso?

Damit ich zumindest Gewissensbisse vorweisen kann, wenn ich dich feuere.



Relevante 2gewinnt-Artikel
Sekundenschlaf beim Jogging
Lebensmensch verloren
Alkohol, der beste Freund

Homajon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s