Von Kopf bis Fuß

Einen Großteil der Wärme verliert der Körper über den Kopf. Selbst wenn der nur mit Stroh gefüllt ist. Jedoch kann man dem Wärmeverlust entgegenwirken indem man sich eine Mütze aufsetzt. Macht einen zwar nicht intelligenter (auch Mützen können Strohfüllungen nicht in graue Masse umwandeln) aber der Körper bleibt wohl temperiert. Vorausgesetzt man trägt neben der Kopfbedeckung noch weitere Kleidungsstücke, eine Jacke oder Hose.

Die Theorie mit der Wärme und dem Kopf ist in der Praxis aber kaum empirisch belegbar. Wie oft hört man „Oh, mir ist sooo kalt am Kopf!“? Viel häufiger bekommt man kalte Füße und Beschwerden über diesen Zustand zu hören. Wäre es also nicht viel effizienter den Füßen eine Mütze aufzusetzen? Denken Sie darüber einmal nach.[kyte.tv appKey=MarbachViewerEmbedded&uri=channels/157869/473149&tbid=k_84&premium=false&height=445&width=425]Alternativer Videolink (Youtube)

Alle 2gewinnt Wortspiele/Videos

Homajon

Advertisements

Ein Gedanke zu “Von Kopf bis Fuß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s