Ohne Frage wir leben in einer hektischen Zeit. Alles ist in Bewegung und muss schnell gehen. Immer sind wir unterwegs, jagen einem Termin nach dem anderen hinter her. Die Laufschuhe sind mittlerweile unser wichtigstes Accessoire, damit geht’s einfach flotter. Selbst unsere Mahlzeiten, insbesondere Sushi, nehmen wir nur noch „laufend“ zu uns.
Deswegen möchte ich nicht mehr länger Teil dieser ewig gestressten und gehetzten Gesellschaft sein. Ich schleiche nur noch von einer Verabredung zur nächsten und schnell gehen, joggen oder gar rennen habe ich ausnahmslos aus meinem Alltag verbannt.
Mein Co-Autor ist in diesem Bezug das genaue Gegenteil von mir. Er läuft und läuft und läuft. Man könnte fast annehmen er hat dem rosa Hasen mit der Trommel die Batterien aus dem Hintern gestohlen und anschließend verschluckt. David ist nur noch ein Windschatten seiner selbst und wirkt dabei immer mehr wie eine laufende Witzfigur.
Achtung: mit Ton![kyte.tv appKey=MarbachViewerEmbedded&uri=channels/157869/267638&embedId=49380643&premium=false&height=445&width=425]